Ist die Hotspot Shield Geschwindigkeit stark?

Hotspot Shield behauptet, im Vergleich zu allen anderen VPN-Anbietern die höchste Geschwindigkeit zu bieten. Sie behaupten dies, weil sie ein speziell entwickeltes Protokoll verwenden, das sie als “Hydra-Protokoll” bezeichnet haben. Dieses Hydra-Protokoll ist schneller als jedes andere Protokoll, sei es Shadowsocks, IKEv2 oder OpenVPN. Die Verwendung dieses Protokolls zeigt sich deutlich in unseren Geschwindigkeitstests. Wir haben uns mit 3 verschiedenen Standorten Australien, USA und Kanada verbunden. Alle drei Standorte sind zwar weit von Deutschland entfernt, aber dennoch ist die Geschwindigkeit, die wir auf diesen Servern erreicht haben, blitzschnell und fast genauso hoch wie unsere Basisgeschwindigkeit in Deutschland. Sie können die durchgeführten Geschwindigkeitstests in diesem Artikel sehen.

Basis-Geschwindigkeit:

  • Basis Standort: Deutschland – Hagen
  • Ping: 31 ms
  • Download-Geschwindigkeit: 48.80 Mbps
  • Upload-Geschwindigkeit: 9.71 Mbps

Die Geschwindigkeit wurde mit dem Geschwindigkeitstest von Ookla getestet. Vor dem Probelauf haben wir unsere Grundgeschwindigkeit überprüft, um einen aufschlussreichen Vergleich mit Verbindungen über andere Server weltweit machen zu können. Beim Verbinden über verschieden Servern weltweit kann die Geschwindigkeit natürlich variieren. Hier unsere Testergebnisse:


Hotspot Shield VPN Geschwindigkeit – Australien

  • Ping: 232 ms
  • Download-Geschwindigkeit: 48.43 Mbps
  • Upload-Geschwindigkeit: 9.44 Mbps

Hotspot-Shield-Geschwindigkeit-in-Australien

Hotspot Shield VPN ist so schnell, dass sich die Geschwindigkeit bei der Verbindung zu seinem australischen Server nicht änderte und wir nicht einmal 1% des Geschwindigkeitsverlustes erleben konnten. Die Download und Upload-Geschwindigkeit ist gleich wie unsere Grundgeschwindigkeit in Deutschland.


Hotspot Shield VPN Geschwindigkeit – USA

  • Ping: 127 ms
  • Download-Geschwindigkeit: 41.48 Mbps
  • Upload-Geschwindigkeit: 9.48 Mbps

Hotspot-Shield-Geschwindigkeit-in-US

Im Vergleich zu den beiden anderen getesteten Servern ist der US-Server etwas langsam, und wir haben fast 15% unserer Grundgeschwindigkeit verloren. Diese Verbindung ist immer noch sehr schnell und bietet eine Geschwindigkeit von mehr als 40 Mbps im Vergleich zu unserer Grundgeschwindigkeit von 48,80 Mbps.


Hotspot Shield VPN Geschwindigkeit – Kanada

  • Ping: 103 ms
  • Download-Geschwindigkeit: 48.00 Mbps
  • Upload-Geschwindigkeit: 9.79 Mbps

Hotspot-Shield-Geschwindigkeit-in-CA

Eine weitere superschnelle Serververbindung in Toronto, Kanada, mit fast keinem Geschwindigkeitsverlust. Der Server zeigte im Geschwindigkeitstest erstaunliche 99% unserer Grundgeschwindigkeit an. 

Diese Hotspot Shield VPN Speed Tests zeigen, dass der Anbieter voll und ganz in der Lage ist, den Benutzern eine enorme Geschwindigkeit auf ihren Serververbindungen zu bieten. Wenn ein Benutzer Hotspot Shield für Streaming und Download Zwecke nutzen möchte, werden wir die Nutzung dieses Dienstes auf jeden Fall empfehlen. Hotspot Shield VPN Free ist zwar begrenzt, erlaubt aber die Verbindung auf nur einem Server in den USA. Mit Hotspot Shield VPN Premium können Sie in mehr als 80 Ländern und mehr als 3200 Servern eine Verbindung herstellen und surfen.

Wie nützlich war dieser Beitrag?

Klicken Sie auf einen Stern, um ihn zu bewerten!

No votes so far! Be the first to rate this post.

Es tut uns leid, dass dieser Beitrag für Sie nicht nützlich war!

Lassen Sie uns diesen Beitrag verbessern!

Sagen Sie uns, wie wir diesen Beitrag verbessern können?

We'll never share your email with anyone else.

Leave a Reply

Please Rate*

Your email address will not be published. Required fields are marked *